Der Geek Pub wünscht ein paar schöne Tage

By | 23. Dezember 2017

Wieder ist ein Jahr fast zu ende. Ich weiß ich war etwas nachlässig mit dem Schreiben von Artikeln – aber es ist einfach viel passiert die letzten 12 Monate. Neuer Job bei der ZENNER IoT als DevOps Guy, dadurch natürlich auch recht lange Übergaben im alten Job – ein geplanter Umzug etc. etc.

Gelobe an dieser Stelle Besserung, und hoffe komme im neuen Jahr etwas mehr zum Tippen für den kleinen Blog hier. Es ist ganz spannend zu sehen welche Artikel in diesem Jahr besonders beliebt waren, leider blocken ja viele Menschen jegliche Tracking-Tools aber eine Tendenz ist trotzdem erkennbar :

Die Top 5 der Artikel aus 2017

  1. Der Smart und die 3 Balken: Nicht ganz das eigentliche Thema im Blog aber anscheinend bei Google gut angekommen.
  2. Raspberry Pi in Deutschland kaufen: Dürfte ja eigentlich mittlerweile kein Problem mehr sein, aber nun gut. Sicherheitshalber: Amazon Raspberry(*)
  3. Ubuntu 12.04 Unity entfernen und Gnome installieren: Echt? Ihr benutzt noch 12.04? Na gut..
  4. Windows XP auf dem Raspberry installieren: Hint – das geht noch immer nicht 😉 Gibt es XP überhaupt noch?
  5. Raspberry Pi als MediaCenter: Naja habe ich auch mit Plex probiert, mittlerweile ist es doch ein richtiger Rechner geworden.

Damit verabschiede ich mich nun auch aus 2017 – mich gibt es erst ab dem 08.01.2018 wieder – Weihnachten bei den „Familien“ und Freunden im schönen Kassel. Passt gut auf euch auf.

Arne