Neues kleines Projekt: IT-Stellenbörse für IT-Fachkräfte & Nerds ab 35 Jahre +

By | 30. April 2017

Update: Das war leider nichts, eingestellt um Platz für den nächsten Versuch zu schaffen.

Gerade etwas Zeit, dachte ich mir – bastelst du mal wieder eine kleine Webseite und schaust mal ob du noch etwas PHP kannst. Entstanden ist ein „Clone“ von einer Webseite die ich in den Staaten sehr gut finde: https://www.oldgeekjobs.com , und mich geärgert habe das es diese nicht auch für Deutschland gibt.

So ist nun „offline“ entstanden: Worum geht es? Stellenangebote für IT-Fachkräfte eg. Nerds im etwas fortgeschrittenem Alter – sind die Bedürfnisse ja doch öfters anders als noch mit 20 Jahren. Vielleicht klappt es ja, und der ein oder andere Recruiter bzw. Arbeitgeber nutzt die Chance neue Leute zu finden.

Ich freue mich wenn ihr vielleicht etwas „Werbung“ macht für die kleine Seite, die  Nutzung ist kostenlos und noch Werbefrei 🙂 Kritik und Vorschläge sind selbstverständlich willkommen!

3 thoughts on “Neues kleines Projekt: IT-Stellenbörse für IT-Fachkräfte & Nerds ab 35 Jahre +

  1. Kay

    Was soll das denn heißen? >35 Jahre = uncool, unfähig, langsam, schlecht? Na das genaue Gegenteil ist doch der Fall, gelle? Jungspunde proggen zwar vielleicht 14h am Tag, aber ist das effizient? Macht das Sinn? Enthusiasmus ist zwar eine Eigenschaft, die Projekte auch brauchen, aber nicht alles. Erfahrung, Methodik, die Fähigkeit zu relativieren, zu bewerten, einzuschätzen und dann vielleicht eine bessere Entscheidung zu treffen als Frischlinge kann das gewisse Etwas sein, das eher ein alterNerd hat :-)!
    Aber zu Deiner Idee… witzige Sache, mal etwas anderes! Pass bloß auf, dass Dir die Sawner-Brüder nicht das Geschäft vermiesen :-)!

    YOLO! Kay

    1. Arne Post author

      Moin Kay,
      ich bin da natürlich bei dir – fande die Idee aber nett, und vielleicht finden sich ja ein paar Firmen oder Recruiter die
      das Angebot nutzen möchten. Falls nicht war es nach 2 Jahren PHP Abstinenz eine gute Fingerübung.

  2. Christopher

    Tolle Idee. Ein Bekannter hatte mal etwas Ähnliches versucht vor etlichen Jahren. Die Jobbörsen sind im Internet hart umkämpft.

    Ich mag es mit älteren Geeks zusammenzuarbeiten, sofern Sie für neue Ideen offen sind und mich als Frischling führen ohne zu befehligen 😉

Comments are closed.