Was man so als DevOps lesen sollte (Blogs, Podcasts, Foren)

By | 19. Februar 2017

Update: 16.03.2017 – einige Neue Links eingefügt

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, ich treib mich momentan im Bereich „DevOps“ rum – ok eigentlich mag ich die Bezeichnung nicht wirklich, aber mir ist auch noch nichts besseres eingefallen. Da ich ursprünglich mal schnuckelige kleine PHP Anwendungen betreut und gebastelt habe – war dieses natürlich schon irgendwie ein Sprung in das kalte Wasser.

 

Dem Netz sei dank, gibt es aber ja genug Stoff zum Lesen – um sich mit der Thematik gründliche auseinanderzusetzen. Falls es dich interessiert, was meiner Meinung nach must read Blogs, Seiten und Bücher zum Thema sind – feel free und lese dir diesen kleinen Beitrag in Ruhe durch.

Ich habe mir auch mal die Mühe für dich gemacht, und nur die Links aufgenommen wo auch noch jemand am Leben ist. Bei den Beschreibungen dafür etwas faul gewesen, am besten du machst du dir selber ein Bild. Jedenfalls sind es alles Seiten welchen ich selber Folge. Bis auf den Blog von „otto.de“ sind allerdings alle in englischer Sprache – wobei wenn das ein Problem für dich ist… solltest du deinen Berufswunsch überdenken.

Blogs mit frischen Inhalten

Foren und Boards

Podcasts

Newsletter

Bücher

Twitter

So ich denke mit der List hast du vorläufig genug um die Ohren, Ergänzungen gerne in den Kommentaren!