Rezension: IT Beratung aus der Sicht eines Insiders

Von | 8. Juni 2015

Lange hatte ich nicht mehr die Zeit mir mal wieder ein Buch genauer anzusehen, ich muss aber auch sagen, Rezensionen für reine Fachbücher zu schreiben fällt mir schwer, insbesondere wenn der Stoff dann auch noch komplex ist.

Ganz anders aber bei dem Buch von Leander Lupus, hier schreibt ein anscheinend sehr erfahrener Mensch, der die Beratungsbranche im IT Bereich gut zu kennen scheint. Es geht im wesentlichen darum wie so ein Leben zwischen vielen Ländern und Firmen aussieht und wie es am besten funktioniert.

  • IT-Beratung aus der Sicht eines Insiders – Leander Lupus
  • 84 Seiten
  • ISBN 978-3-8280-3261-3

Die Tipps und Erfahrungen aus dem Berufsalltag sind sehr amüsant zu lesen und auch für mich an der ein oder anderen Stelle neu gewesen. Ich würde aber sagen, wer einen richtigen umfassenden Ratgeber zu der Thematik Beratung im IT Bereich sucht, sollte zu anderen Titeln greifen. Wer etwas Einblick in das Leben des Beraters, inklusive dem ein oder anderen nützlichen Tipp sucht – zugreifen!

Ich persönlich würde das Buch allen Menschen ans Herz legen, welche sich überlegen in der IT-Beratung tätig zu werden. Nicht unbedingt als Leitfaden für die Karriere, aber um sich mal genau zu „challengen“ ob man sich das wirklich antun möchte.

Selber werde ich meiner Herzensdame mal die ein oder andere Passage zum Lesen vorlegen, oder auch meinen Eltern, um mal zu zeigen was ich so den ganzen Tag treibe (bin zwar kein selbstständiger Berater, aber habe doch sehr viele Parallelen entdeckt).

In diesem Sinne, ein Kauftipp aus dem Geek Pub.

Das Buch findet ihr direkt beim Verlag für schlanke 8,90 €

Zusammenfassung
Wann
Was
IT-Beratung aus der Sicht eines Insiders - Leander Lupus
Bewertung
4