Wo findet man Hilfe als angehender EBook – Autor

Von | 5. April 2012

Da ich mir ja nun schon Gedanken zu der passenden Software zum EBook Schreiben gemacht habe, war ich nun auf der Suche nach Unterstützung & Communitys. Wenn man sich wie ich noch nie mit der Thematik Schreiben (abgesehen vom Bloggen) befasst hat, kann es sehr hilfreich sein, sich mit dem Thema in Ruhe zu beschäftigen.

Wer einen Roman oder Krimi entwerfen will, hat es hier sicherlich etwas schwerer als jemand der ein Fachbuch zu einem Thema was ihm selber liegt schreibt. Einen guten Einstieg, so wie viele Hilfreiche Anleitungen zum Schreiben habe ich auf MyStorys gefunden. Im Bereich für Anfänger gibt es jede Menge guter Artikel, vom richtigen Arbeiten mit Charakteren bis zur Frage ob man auf Buchmessen gehen muss, ich habe also eine Menge zu lesen für die nächsten Tage.

Was beim Programmieren gut geht, kann auch beim Schreiben nicht schaden oder? Daher empfehle ich das aktive Schreiben & Lesen in Foren für Buchautoren. Ebenfalls bei MyStorys findet sich ein ebensolches recht aktives.

Etwas größer geht es natürlich auch, eine schiere Masse an Beiträgen werden im Montesegur Forum für Autoren verfasst. Am besten gefällt mir dann aber doch die Schreibwerkstatt, ebenfalls sehr aktive Community und schon eine Art Urgestein für interessierte Autoren.

Selber möchte ich mich ja an einem Fachbuch versuchen, sehr interessant war für mich das folgende Interview mit einem Fachbuch – Autor auf Selbständig im Netz.

Für weitere interessante Links, bin ich in den Kommentaren natürlich dankbar!

2 Kommentare bei “Wo findet man Hilfe als angehender EBook – Autor

  1. Pingback: Schreiben für Anfänger EBook (Geek Pub)

  2. Pingback: Das eigene E-Book verkaufen - Wie? (Geek Pub)

Kommentare bereits geschlosen.