Kostenlose E-Books für Webdesigner & Blogger – must read

Von | 28. April 2012

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch, falls ihr bei dem tollen Wetter im Biergarten anzutreffen seid, wäre es doch mal eine Idee sich ein neues E-Book auf den Reader zu laden und sich neben Bier und Brezel etwas fortzubilden oder? Damit noch genug Geld für das Hefeweizen bleibt wäre eine kostenlose Variante doch toll oder? (kostenloses Hefeweizen wird bestimmt schwerer). Ein paar schöne Titel habe ich für euch gesammelt (allerdings alle auf Englisch!).

Introduction to Good Usability by Peter Pixel

Dies ist zwar keine vollständige Anleitung, aber es ist definitiv ein guter Anfang. Dieser Leitfaden ist besonders praktisch, wenn du noch nicht viel mit webdesign am Hut hast. Das E-Book bringt etwas Licht ins dunkle wenn es um Elemente der Benutzeroberfläche und typische Design Fehler geht.

Download

Web Accessibility Checklist by Aaron Cannon

Gute Checkliste um seine Webseite auch für Menschen mit Einschränkungen gut nutzbar zu gestalten. Ich finde ein Muss!

Download

Web Designers Success Guide

Eine gute Anleitung für alle welche sich mit Webdesign selbstständig machen möchten. Ich finde das Buch vermittelt schon einen guten Eindruck dessen was einen erwartet.

Download

Guerrilla Freelancing by Mike Smith

Auch in diesem kostenlosen E-Book wird ein netter Einblick in das Leben als Selbständiger / Freelancer gegeben. Natürlich, wie der Titel schon sagt geht es aber hauptsächlich um das Thema Marketing für Selbstständige.

Download

Time Management for Creative People by Mark McGuinness

Kreative sind ja oft etwas “chaotisch” , dieses Buch bietet eine gute Anleitung für genau diese Spezies wenn es um das Thema Zeitmanagement geht.

Download

How To Be Creative by Hugh MacLeod

Schöne Cartoons (26) mit geprüften Ideen und Vorschlägen um selber kreativer zu werden. Und ohne Kreativität geht es beim Webdesign und Bloggen halt nicht.

Download

How to Start a Business Blog by Michael Martine

Selbstständig im Web? Dann muss schon ein eigener Blog an den Start. Wie das am besten gelingt beschreibt dieses Buch.

Download

The Woork Handbook by Antonio Lupetti

Handbuch zu allgemeinen Entwickler Themen im Bereich Web. HTML, Ajax, MooTools und vieles mehr. Ein guter Einstieg in die Welt der Developer!

Download